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Unsere Dienstleistungen

LÖSUNGEN FÜR VERMÖGENSVERWALTER IN DER SCHWEIZ UND LIECHTENSTEIN
15+
BERUFSERFAHRUNG
100%
INDIVIDUELLE LÖSUNGEN
2
MÄRKTE
(CH | FL)
3
SPRACHEN
(EN | FR | GER)

Unsere Dienstleistungen

Compliance Outsourcing ermöglicht es, regulatorische Verpflichtungen der «Second Line of Defense» auszulagern und sicherzustellen, dass alle Anforderungen durch erfahrene externe Compliance Experten erfüllt werden.

Stellvertreterlösungen gewährleisten die nahtlose Fortführung wichtiger Compliance-Funktionen bei personellen Engpässen bzw. Ausfällen in der eigenen Firma.

Wir bietet massgeschneiderte Lösungen zur Prävention und Bekämpfung von Geldwäscherei, basierend auf den aktuellen regulatorischen Anforderungen und Best Practices.

Es werden Kundeneröffnungsanalysen, Remediation-Projekte, Projektmanagement und -reviews sowie interne Untersuchungen unter Einbezug marktführender IT-Tools angeboten.

Risikomanagement Outsourcing unterstützt Unternehmen dabei, potenzielle Risiken frühzeitig zu identifizieren und effizient zu managen. Die definierten Prozesse und Kontrollen werden durch ein 100% digitales Internes Kontrollsystem (IKS) und Pendenzenmanagement unterstützt.

Stellvertreterlösungen sorgen für den kontinuierlichen Ablauf aller Risikomanagement-Prozesse, auch bei Abwesenheiten.

Der aktuelle Zustand der Kontrollumgebung wird laufend überprüft und das Zusammenspiel von Risiken, Kontrollen, Weisungen und Reporting analysiert, um Lücken oder Ineffizienzen im Kontrollsystem zu identifizieren. Der Ansatz basiert auf dem ‚Three Lines of Defence‘-Modell.

Die kontinuierliche Überwachung und das Screening von Sanktionen erfolgten mithilfe modernster Technologien und umfassender Datenbanken. Dadurch wird sichergestellt, dass Unternehmen rechtzeitig auf Änderungen reagieren und keine Sanktionen verletzen.

Digitale Tools bieten effiziente Lösungen zur Identifikation, Überwachung und Minimierung von Risiken. Wir setzen benutzerfreundlichen Tools ein, welche Sie dabei unterstützen, Risiken digital und effektiv zu managen.

Praxisorientierte Schulungen stellen sicher, dass Mitarbeitende stets über die neuesten regulatorischen Entwicklungen und Best Practices informiert sind.

Gezielte Kompetenzsteigerung hilft dabei, Compliance-Risiken zu minimieren und das interne Fachwissen zu stärken. Mitarbeiterschulungen können vor Ort oder mittels E-Learning durchgeführt werden.

Wir bieten auch die Erarbeitung von umfassenden und personalisierten Ausbildungskonzepten an.

Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von regulatorischen Audits, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind und der Auditprozess reibungslos und ohne materielle «Findings» verläuft. Teilnahme an der Schlussbesprechung mit der Prüfgesellschaft.

Massgeschneiderte Compliance-Richtlinien und Dokumentvorlagen werden entwickelt und umfassend dokumentiert, um eine korrekte Umsetzung und Nachvollziehbarkeit aller regulatorischen Vorgaben zu gewährleisten.

Periodische Berichterstattung zu Compliance- und Riskmanagement-Themen, die auf die individuellen Anforderungen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats zugeschnitten ist.

Proaktive Unterstützung bei regulatorischen Veränderungen, um Sie frühzeitig über neue Anforderungen zu informieren und die Implementierung notwendiger Anpassungen sicherzustellen.

Strategische und operative Begleitung im gesamten Prozess der Beantragung von FINMA- oder FMA-Bewilligungen. Zurverfügungstellung aller notwendigen Vorlagen für den Prozess (Statuten, Weisungen, Organigramm, Business Plan, Verträge etc.). Vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen, um die Erlangung einer Lizenz in der Schweiz oder Liechtenstein zu garantieren.

Unterstützung für ein SRO-Aufnahmegesuch bei: AOOS, ARIF, SO-FIT, OAD FCT, PolyReg, SRO SLV, SRO SAV, SRO-SVV, SRO SVIG, SRO-Treuhand Suisse, VQF.

Webbasierte Weiterbildungsprogramme ermöglichen es Mitarbeitenden, flexibel und ortsunabhängig ihre Compliance-Kompetenzen zu erweitern. Die Kurse sind praxisorientiert und auf aktuelle regulatorische Themen zugeschnitten.

Unser Prozess

PRÄZISION BEI JEDEM SCHRITT
  • 1ANALYSE DES AKTUELLEN COMPLIANCE- UND RISIKOFRAMEWORKS

Gemeinsam bewerten wir Ihr aktuelles Framework. Wir werden die Ziele definieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen.

  • 2ERFASSUNG IHRER ERWARTUNGEN

Auf der Grundlage Ihres Inputs und der Anforderungen schlagen wir Ihnen mögliche Lösungen vor. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie die erforderlichen rechtlichen Anforderungen jederzeit erfüllen.

  • 3BEREITSTELLUNG SPEZIFISCHER LÖSUNGEN

Wir erstellen Ihnen ein massgeschneidertes Angebot, das einen detaillierten Überblick über den Umfang, die angebotenen Dienstleistungen und eine transparente Preisgestaltung enthält.

  • 4VERTRAGSABSCHLUSS

Sie erhalten einen Vertrag, der online akzeptiert werden kann. Unser Service ist flexibel und kann jederzeit gekündigt werden.

  • 5Onboarding

Alle Prozesse werden entweder vor Ort oder aus der Remote implementiert, um eine individuelle Lösung für Ihre spezifischen betrieblichen Anforderungen zu gewährleisten.

  • 6FOKUSSIEREN SIE SICH AUF DAS TAGESGESCHÄFT

Wir kümmern uns um alle Aspekte der vereinbarten Dienstleistung, so dass Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.